1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Schmidt ist DEL 2-Verteidiger des Jahres

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(pm). Jordan Knackstedt von den Dresdner Eislöwen ist der Spieler des Jahres in der Deutschen Eishockey-Liga 2. An der Abstimmung nahmen neben den sportlichen Leitern oder Geschäftsführern der 14 Zweitligisten auch die Kapitäne aller Teams, die Offiziellen der Liga, SpradeTV und das Fachmagazin Eishockey News teil.

In der Kategorie Verteidiger erhielt Kevin Schmidt vom EC Bad Nauheim die meisten Stimmen. Mit Taylor Vause (Stürmer) und Harry Lange (Trainer) waren zwei weitere Rote Teufel jeweils unter den Top Drei zu finden.

Die Unterschrift von Kevin Schmidt hatte den größten Einfluss auf die Kaderplanung der Roten Teufel. Sie hatte im Frühjahr 2021 Priorität.

Die Verpflichtung des 36-jährigen Deutsch-Kanadiers für die Verteidigung gab dem EC in der neunten DEL2-Saison die Option, erstmals auf einen Kontingentspieler in der Abwehr verzichten zu können und mit vier offensiven Ausländern in die Hauptrunde zu gehen.

Auch interessant

Kommentare