1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Schäfer-Abschied bei Niederlage

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(lcs). Bereits am Mittwoch kam es in der Hungener Stadthalle zu der Handball-Landesliga-Abstiegsrunden-Begegnung zwischen der HSG Hungen/Lich und der HSG Goldstein/Schwanheim, die die Gäste mit 33:24 (16:11) für sich entschieden. Großes Thema des Abends war jedoch der Abschied des Hungen/Licher Trainers Carsten Schäfer, der den Verein nach zehn Jahren zum Saisonende verlässt.

Mit bedruckten Shirts, einem riesigen Banner und zahlreichen Geschenken verabschiedete sich die Mannschaft, der Verein und das Publikum bei ihrem Trainer, der die Handball-Spielgemeinschaft von der B-Liga bis in die Landesliga führte. Schäfer selbst fasste die vielen emotionalen Momente nach der Partie zusammen: »Im Moment kann ich das noch nicht so greifen. Das sind schon Gesten, die man erstmal sacken lassen muss. Dieser Verein bleibt für immer in meinem Herzen, ich durfte hier sehr viel mitgestalten. Da ist man auch stolz drauf.«

Zum Spiel: Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Gäste erstmals gegen weiterhin gebeutelte Hungen/Licher ab und gingen mit 16:11-Führung in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte das Team von Moritz Adler die Partie. »Wir haben nach zehn Minuten den Anschluss an Goldstein verloren und im ganzen Spiel nicht den Zugriff gehabt«, so Schäfer

Hungen/Lich: Anhäuser (4), Böhm (4), Schmied (1), Diehl (1), Dönicke (1), Krieg, Kümpel (2/2), Koppermann, Wenzel, Hahn (4), Kreß (7), Eckhoff, Balkhaus. / Goldstein/Sch.: B. Stade (5), N. Vrdoljak, H.Stade (9), S. Vrdoljak (3), Manger (1), Kleiber (5), Latif (3), Schroth (1), Wypchlo, Adamcevic, Jankovic (1), Berger (3), Schwer (2), Christoph Stade. / SR: Häfner/Schmidt. - Zeitstr.: 3:4. - Siebenm.: 2/3:0/2.

Auch interessant

Kommentare