Röd-Ausfall für SG "Katastrophe"

  • vonSID
    schließen

(sid). Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg/Handewitt muss in der heißen Phase der Bundesliga-Saison auf Rückraumspieler Magnus Röd verzichten. Der Norweger erlitt im EM-Spiel gegen Schweden (23:20) einen Haarriss im rechten Fuß. Der 22-Jährige fällt somit mehrere Wochen aus.

"Das ist eine Katastrophe für uns. Magnus ist ein absoluter Schlüsselspieler, der uns fehlen wird. Dennoch haben wir auch in der Vergangenheit gezeigt, dass wir solche Situationen als Mannschaft kompensieren können", sagte SG-Trainer Maik Machulla. Flensburg liegt mit 30:10 Punkten auf Rang drei hinter Kiel (32:8) und Hannover-Burgdorf (31:9).

*

Handball: 3. Liga Mitte: Oftersheim/Schwetz. - Nußloch 22:20. - Basketball: Champions League: Neptunas Klaipeda - Bonn 93:68; EuroCup: Brescia Leonessa - Oldenburg 70:67 (34:44).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare