Remis in Kleinlinden
(maz). Am Donnerstagabend wurde in der Fußball-Kreisoberliga Süd aufgearbeitet. Dabei kam der Kurdische FC Gießen zu einem überraschenden 3:2-Auswärtssieg bei der FSG Homberg/Ober-Ofleiden. Die Sportfreunde Burkhardsfelden erreichten beim TSV Klein-Linden ein 1:1.
FSG Homberg/Ober-Ofleiden - Kurdischer FC Gießen 2:3 (0:1): Eine turbulente Partie, die auch gerne höher ausgehen hätte können. Das Kontertor der Gäste durch Amine Raissi (19.), hätte Spielertrainer Tuncay Kepenek ausgleichen können, doch sein Freistoß traf nur die Torlatte. Gut aus der Kabine gestartet, vergab Neuzugang George-Bogan Ganu den möglichen Ausgleichen der Heimelf. Fast im Gegenzug das 2:0 durch Cemil Kurt (69.). Auch das 3:0 von Hakan Yilmaz war noch nicht die Vorentscheidung, denn Kepenek mit dem Anschlusstreffer und Berat Bueyuekigen machten es nochmals spannend.
TSV Klein-Linden - Spfr. Burkhardsfelden 1:1 (1:1): Eigentlich hätte das Gastgeberteam die Partie locker runterspielen können, doch zahlreiche Großchancen wurden vergeben. Nach Foulspiel an Eric Schneider verwandelte TSV-Kapitän Eike Schneider den fälligen Strafstoß zum 1:0 der Heimelf. Die Gäste steckten nicht auf und kamen durch Julien Horst (37.) zum schmeichelhaften Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel blieben Höhepunkte Mangelware, obgleich die Gastgeber mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß hatten.