1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Reiskirchener SG jetzt wieder vorn

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Roland Stamm

Kommentare

(rol). In der Fußball-Kreisliga A Alsfeld/Gießen hielten sich die Spitzenklubs in den Mittwoch-Partien schadlos. So gelang der SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen ein mühsamer 3:0-Sieg bei der FSG Ohmes/Ruhlkirchen, mit dem die Tabellenführung zurückerobert wurde. Auch die SG Rüddingshausen/Londorf wahrte mit dem 1:0-Heimerfolg über den TV/VfR Groß-Felda seine Ambitionen auf die Meisterschaft.

Des Weiteren gelang dem SV Bobenhausen ein 8:0-Kantersieg gegen das Schlusslicht der Liga, die FSG Alsfeld/Eifa. Damit erreichte der Aufsteiger vorzeitig sein Saisonziel, den Klassenerhalt.

Matchwinner Marc Bastian

SG Rüddingshausen/Londorf - TV/VfR Groß-Felda 1:0 (0:0): Der erste Durchgang spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Die Gäste setzten in der zweiten Halbzeit auf Konter und hatten durch Max Braun eine sehr gute Möglichkeit. Aber das Tor des Abends fiel in der 65. Spielminute auf der Gegenseite, als sich Marc Bastian auf Höhe des Strafraumes gegen zwei Spieler durchsetzte und ins lange Torwarteck zum 1:0 abschloss. Der Sieg war in der zweiten Halbzeit durch den unermüdlichen Einsatz der Heimmannschaft verdient. Zudem versäumte es die Buss-Truppe, mehr aus ihren Spielanteilen zu machen.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen - SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen 0:3 (0:1): Zwar brachte Timo Söhren die Gäste schnell in Führung (7.), doch die FSG war alles andere als chancenlos. Denn zunächst musste SG-Keeper Jürgen Stöcker alles aufbieten, um bei einem Freistoß von Benni Gröger den möglichen Ausgleichstreffer zu verhindern. Kurz darauf klatschte ein 25-Meter-Distanzschuss von Florian Baier an den Pfosten des Gästetores. Und spätestens beim Schuss von der Strafraumgrenze, den Tobias Stork knapp neben das SG-Tor setzte, hatte sich die Heimelf ein Torchancenplus erspielt. Auch die zweite Halbzeit startete mit Chancen für die Gastgeber. Doch Söhren erhöhte mit Hilfe eines Freistoßes auf 2:0 (51.). Drei Minuten später stellte Simon Möbus gar auf 3:0 und entschied die Partie damit frühzeitig zugunsten des neuen Spitzenreiters der Kreisliga A Alsfeld/Gießen.

SV Bobenhausen - FSG Alsfeld/Eifa 8:0 (3:0): Den Torreigen eröffnete Filip Stamm mit einem verwandelten Strafstoß zum 1:0 (16.), ehe Kai Selenski mit einem Doppelpack für den 3:0-Pausenstand sorgte (40./44.). Danach waren es Stefan Krause (52./72.), erneut Selenski (60.) sowie Benni Reichhold (73./89.), die für den klaren 8:0-Sieg sorgten.

Auch interessant

Kommentare