Basketball

Big Man Reinwald zu den Gießen Pointers

  • schließen

Die Gießen Pointers können einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Julian Reinwald, ein 2,10 m großer und 115 Kilogramm schwerer Center hat sich dem Gießener Regionalligisten angeschlossen.

Die Gießen Pointers können einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Julian Reinwald, ein 2,10 m großer und 115 Kilogramm schwerer Center hat sich dem Gießener Regionalligisten angeschlossen.

Der 24-jährige Reinwald ist auf Basketball bezogen ein Spätstarter. In seiner Jugend war er als Handballer aktiv, bevor er mit 17 Jahren zum Basketball wechselte. Zunächst spielte er für die FTG Frankfurt, danach für die Eintracht und schließlich für Makkabi Frankfurt, ehe er sich in der Saison 2016/17 dem MTV Kronberg anschloss.

Mit Kronberg gelang ihm der Aufstieg in die 1. Regionalliga. In der abgelaufenen Spielzeit war er mit durchschnittlich 11,5 Punkten und 8 Rebounds einer der Leistungsträger im Kronberger Team.

Seine sportliche Vielseitigkeit zeigt auch der Umstand, dass er bei Makkabi Frankfurt nicht nur als Spieler in der 2. Regionalliga aktiv war, sondern gleichzeitig als Trainer im Fußballnachwuchsbereich.

Julian Reinwald ist Student des Bauingenieurwesens und ein echter "Big Man", der mit seiner Präsenz unter den Körben dem Pointers-Spiel weitere Variationen ermöglicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare