Regionalverband annulliert Spielzeit

  • VonDPA
    schließen

(dpa). Das Präsidium des Fußball-Regionalverbandes Südwest hat nach den Entscheidungen seiner Mitgliedsverbände FV Rheinland, Saarländischer FV und Südwestdeutscher FV die Spielzeit 2020/2021 in allen seinen Spielklassen sofort und damit unvollständig beendet. Dies teilte der FRV am Montag mit. Zuvor hatte es Videokonferenzen mit den Vereinen aller Spielklassen des Regionalverbandes gegeben.

Diese Feststellung sei zwingend geboten gewesen, weil aufgrund der staatlichen Verfügungslage in Rheinland-Pfalz und im Saarland die rechtzeitige Aufnahme eines uneingeschränkten Mannschaftstrainings Anfang April und damit die Aufnahme des Spielbetriebs spätestens Anfang Mai nicht möglich ist. Da überall weniger als die Vorrunde der Wettbewerbe ausgetragen ist, bleibt die Saison ohne Wertung und wird annulliert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare