1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Premiere für TV-Nachwuchs

Erstellt:

Kommentare

_65532828-b117-4a70-9404_4c_2
Wettkampfdebüt: Die jüngsten Leistungsturnerinnen des TV Watzenborn-Steinberg können stolz sein. © Red

(pm). Erste Wettkampf-Erfahrungen haben die jüngsten Leistungsturnerinnen des TV 07 Watzenborn-Steinberg bei den Bezirksmeisterschaften in Dillenburg sammeln können. Für diesen Wettkampf hatten sich die Sportlerinnen im Juni qualifiziert.

»Die Aufregung war groß, da es für unsere Mädels der erste höhere Wettkampf war. Alle turnten einen guten Wettkampf - bestes Gerät war der Boden«, berichtete die stellvertretende TV-Vorsitzende Laura Schäfer. Gemeinsam mit dem Übungsleiterinnen-Team Sarah Riedesel, Lara Keßler und Dr. Katrin Jäger trainiert sie die Gruppe. Beste Turnerin der Mannschaft aus Watzenborn-Steinberg war Stella Martschin. Sie erturnte sich am Boden 13,35 Punkte. Die Mannschaft konnte einen guten fünften Platz von insgesamt acht belegen.

Auch interessant

Kommentare