1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Pohlheimer 27:25-Sieg

Erstellt:

Von: Ralf Waldschmidt

Kommentare

(ra/mol) Drittliga-Aufsteiger HSG Pohlheim hat das nächste Saison-Testspiel für sich entschieden. In einer bis zum 24:24 in der 56. Minute engen Partie setzte sich das Team von Trainer Andreas Lex am Samstagabend mit 27:25 (13:9) gegen den letztjährigen Oberliga-Rivalen TSG Bürgel durch. Erfolgsreichste Gastgeber-Werfer waren mit jeweils fünf Treffern Nick Weinandt und Fabian Neul.

Bei der inoffiziellen Saisoneröffnung fehlten noch einige gestandene Spieler auf Pohlheimer Seite. Aber auch ohne Jannik Schlegel, Daniel Schier, Leon Friedl, Lukas Drommershausen, Torben Weinandt und Stefan Lex war die HSG werfolgreich.

Der nächste Test des Neu-Drittligisten steht dann am Mittwoch (20.15 Uhr) an, wenn die Lex-Sieben in einem Einlagespiel des Linden-Cups auf den Ligakontrahenten die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen trifft.

28:25-Erfolg

Der benachbarte Ligarivale HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II hat gleichfalls in eigener Halle erfolgreich getestet. Gegen die Bundesliga-Reserve der MT Melsungen gab es einen für die Grün-Weißen einen 28:25 (12:13)-Sieg. Leon Boczkowski war mit fünf Treffern erfolgreichster Wetzlarer im Team von Neu-Trainer Axel Spandau, das nach 50 Minuten noch mit 19:23 in Rückstand gelegen hatte, dann aber mit einem Fünf-Tore-Lauf binnen fünf Minuten die Partie zum 24:23 Richtung Siegesstraße drehte.

Auch interessant

Kommentare