Fußball

Playoff-Runde nach Hinrunde?

  • vonDPA
    schließen

(dpa). Bei der Fortsetzung der Saison in der Regionalliga Nordost denkt der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) in kleinen Schritten. »In dieser Thematik sind wir abhängig von den politischen Entscheidungen«, sagte der neue NOFV-Präsident Hermann Winkler dem »Kicker«. Derzeit ist die Saison bis Ende Februar ausgesetzt. »Wir versuchen, eine Halbserie zu spielen, um so eine sportliche Lösung zu haben. Dann hat wenigstens einmal jeder gegen jeden gespielt. Die Option Quotientenregel wie im Vorjahr steht mit auf der Agenda«, sagte der 57-Jährige.

Zuletzt war ein Playoff-Modus mit den besten acht Teams nach der Hinrunde ins Spiel gebracht worden. Aktuell sind 13 Spieltage ausgetragen worden, wobei nur neun der 20 Clubs die volle Anzahl der Partien absolviert hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare