1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Platz zwei für Sommer-Krick/Sommer

Erstellt:

Kommentare

(gkr). Für die Turnierveranstaltung »Dance Comp« in Wuppertal zog es kürzlich Marcus Sommer-Krick und Luana Sommer aus Gießen auf den Weg in die Schwebebahnstadt, um auf zahlreiche Paare aus dem In- und Ausland zu treffen. Das Paar vom Rot-Weiß-Club Gießen sicherte sich in der Lateinsektion dabei mit Platz zwei eine der begehrten Dance Comp-Medaillen.

In der historischen Stadthalle in Wuppertal wurden insgesamt drei Tage lang sowohl Weltranglistenturniere als auch Turniere der Aufstiegsklassen mit internationaler Beteiligung angeboten. Das Rot-Weiß-Club-Duo Marcus Sommer-Krick und Luana Sommer trat im Wettkampf der Hauptgruppe II A Latein an und traf hier auf ein international besetztes, sehr starkes Teilnehmerfeld.

Unter den acht Paaren der zweithöchsten Leistungsklasse setzten sich die Gießener souverän durch und zogen auch im Finale davon. Lediglich Moritz Thede/Camilla Kroggel aus Dresden mussten die Mittelhessen den Vortritt lassen und konnten freudestrahlend die Silbermedaille bei der Siegerehrung entgegennehmen. Damit ging ein Kindheitstraum von Luana Sommer in Erfüllung, eine Medaille bei diesem Wuppertaler Traditionsturnier mit nach Hause an die Lahn zu nehmen.

Doppelsieg für U18

Der tänzerische Nachwuchs traf sich unterdessen in Frankfurt zum 16-Plus-Pokalturnier in Zeilsheim. Neben den klassischen Wettkämpfen in der Standard- und Lateinsektion und Mannschaftsturnieren wurden hier auch erstmals Wettbewerbe im Breitensportbereich in den Disziplinen Solo und Duo angeboten. Vom Rot-Weiß-Club Gießen waren Helene Smarsly und Antonia Gebhard in der U18 am Start. Sowohl im Wettbewerb Latein Duo als auch Standard Duo konnte das Paar jeweils die gesamte Konkurrenz aus Hessen und Rheinland-Pfalz hinter sich lassen und fuhr damit einen Doppelsieg ein.

Auch interessant

Kommentare