Platz fünf für TSV Klein-Linden
(pm). Am Samstag fand bei hochsommerlichem Wetter die Hessenmeisterschaft Fußball-ID in Dorlar statt. Michael Trippel (HBRS) und die vielen Helfer der TSG Dorlar sorgten für einen reibungslosen Ablauf.
Das Turnier startete mit dem Mittelhessen-Derby Büblingshausen - TSV Klein-Linden, die »Linneser« waren Titelverteidiger. Der RSV konnte nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Durch einen Fernschuss gelang dem TSV Klein-Linden quasi mit dem Schlusspfiff der Ausgleich. Danach hatte Büblingshausen mit Darmstadt Team 98 den dicksten Brocken vor der Brust. Der RSV hielt gut mit. Man musste aber trotzdem ein 0:1 hinnehmen. Da in der Dreiergruppe Kleinlinden mit 0:1 die gleiche Niederlage gegen Darmstadt notierte, musste ein Entscheidungsschießen vom Neunmeter-Punkt über die Teilnahme am Halbfinale entscheiden. Vom Punkt zeigte sich der RSV konzentriert, der mit 4:3 gegen Kleinlinden gewann und das Halbfinale erreichte. In der anderen Gruppe setzten sich Darmstadt Team Lilien und der VfB Offenbach durch. Im Halbfinale schlug der RSV das Team der »Lilien« mit 2:0. Im Finale ging es gegen Darmstadt Team 98er. Hier unterlag der RSV mit 0:3. Der TSV Klein-Linden wurde Fünfter.
Neben der Hessenmeisterschaft wurde auch der 11er-Cup ausgespielt. Hier konnte sich Büblingshausen im Halbfinale gegen Kleinlinden (Titelverteidiger) durchsetzen und traf im Finale auf Darmstadt Team 98er. Büblingshausen gewann hier mit 3:2.