1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Pflichtaufgabe für den TSV in Nordhessen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Ziehl

Kommentare

(maz). Am Samstag um 15 Uhr erwartet der SV Eintracht Lollar in der Aufstiegsrunde der Frauenfußball-Hessenliga den 1. FC Mittelbuchen. Auf dem letzten Tabellenplatz kann die Eintracht Wiedergutmachung für die 1:3-Hinrundenniederlage betreiben. Doch wie schon im Hinrundenspiel plagen Eintracht-Trainer Peter Antschischkin große Personalsorgen. Gleichwohl steigt die Eintracht in jedem Fall nicht ab.

In die Hessenliga aufsteigen könnte der TSV Klein-Linden. In der Aufstiegsrunde der Verbandsliga Nord konnten die Gießener Vorstädterinnen durch einen 2:1-Sieg gegen die punktemäßig besser gestartete Regionalligareserve des TSV Jahn Calden die Tabellenspitze erobern. Nun muss aber im Liga-Alltag am heutigen Samstag (16 Uhr) ein Auswärtssieg beim TSV Korbach her. Dass dies jedoch kein Selbstläufer wird, verdeutlicht der TuS Naunheim, der am letzten Samstag eine 2:3-Heimniederlage gegen Korbach quittieren musste. Dennoch scheint das Team von TSV-Trainerin Janin Hocker derzeit in Topform, sodass ein Auswärtssieg fast vorprogrammiert ist. In der Abstiegsrunde erwartet der FC Gießen den DFC Allendorf/Eder (Samstag, 17 Uhr, in Grüningen). Kaum noch eine Chance auf den Klassenerhalt, ist FC-Spielertrainer Lisa Hisserich nicht um ihren Job zu beneiden. Bleibt der Respekt gegenüber den Spielerinnen, die sich dieser Aufgabe stellen.

In der Aufstiegsrunde der Gruppenliga Nord-West muss die SG Reiskirchen/Saasen nachlegen, um im Titelkampf noch mitzureden. Nach dem hart erkämpften 2:1-Auswärtserfolg beim FSV Friedensdorf muss die Elf von SG-Trainer Jan Becke unbedingt bei den Spfr./BG Marburg (Samstag, 18.15 Uhr) nachlegen, um die minimale Chance zu wahren.

Auch interessant

Kommentare