+
Nando Rafael

Perfekt: Nando Rafael spielt ab sofort für SG Birklar

  • schließen

(cso). Jetzt ist es gewiss. Fußball-Kreisligist SG Birklar hat einen echten Volltreffer gelandet und kann mit Ex-Profi Nando Rafael einen Zugang präsentieren, der seinesgleichen sucht. Wie Edgar Müller, Sportliche Leiter der SGB gestern mitteilte, ist die Freigabe seitens des Hessischen Fußball-Verbands erfolgt und eine Spielerlaubnis liegt vor. Auch der Saarländische Verband gab nun grünes Licht. Rafael hatte vor zwei Jahren einen Vertrag beim FC 08 Homburg unterschrieben.

Der Kontrakt sei aber aufgrund des Abstiegs der Homburger nicht zustande gekommen, ließ Müller wissen. Auch im Ausland konnte der 35-Jährige, der sich u. a. für Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach die Schuhe schnürte, nicht mehr Fuß fassen. Der Kontakt nach Birklar kam durch SG-Spieler Gezim Jetishi zustande, der in Frankfurt mit Rafael in einem Kleidungsgeschäft arbeitet. "Wir sehen Nando als Leader, als verlängerten Arm des Trainers", sagte Müller, der seine neue Offensivkraft so oft wie möglich im Einsatz sehen will. (F.: dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare