Paul Mittnacht schießt Lollar zum Erfolg
(rol). In der Fußball-Kreisliga A Gießen kam es am Dienstagabend zu zwei Partien. Eintracht Lollar gewann dabei durch das späte Siegtor von Paul Mittnacht mit 2:1 in Großen-Buseck (81.) und verteidigte so die Tabellenführung gegenüber dem SV Annerod, der bei der FSG Garbenteich/Hausen nicht über ein gerechtes 3:3-Unentschieden hinauskam.
FC Großen-Buseck - Eintracht Lollar 1:2 (0:1): Haydar Kilinc köpfte die Gäste nach einer Viertelstunde in einer ansonsten ausgeglichenen ersten Halbzeit in Führung. Ein Eigentor von Gästespieler Paul Holstein bescherte dem FC im zweiten Durchgang den 1:1-Ausgleich (68.). Die Heimelf hatte nun auch mehr Spielanteile und kam zudem zu Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Neun Minuten vor dem Ende sorgte Eintracht-Spieler Paul Mittnacht für den schmeichelhaften Siegtreffer der Ersentürk-Elf, als er mit seinem 16-Meter-Schuss erfolgreich war.
FSG Garbenteich/Hausen - SV Annerod 3:3 (2:2): Erstmals in dieser Saison konnte FSG-Trainer Daniel Akyüz auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen. Und so gelang der Heimelf auch das 1:0, das Altan Ucar erzielte (22.). Mithilfe eines Standards glichen die Anneroder durch Lucas Smajek aus (31.), ehe sie Mitte der ersten Halbzeit eine Druckphase entwickelten, in der sie durch erneut Smajek zum 2:1 kamen (36.). Danach ergriff der Gastgeber wieder mehr die Initiative und war durch Gabriel Danho zum 2:2 erfolgreich (38.). Die FSG blieb bestimmend und sorgte durch wiederum Danho für das verdiente 3:2 (54.). »Mit einem Zufallsprodukt«, so Akyüz, glich der SVA durch Gabriel Kourie zum 3:3 aus (75.). In der restlichen Spielzeit ergaben sich auf beiden Seiten noch Möglichkeiten zum Siegtor.