1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Packendes Spiel, gerechtes Remis

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(rsc). Mit dem SSC Juno Burg war der Tabellendritte mit Ambitionen noch auf den Aufstieg beim Tabellenvierten, den TSF Heuchelheim, zu Gast. Das versprach eine interessante Partie der Fußball-Gruppenliga zu werden. War es auch. »Gutes Niveau, schnell, sehr viele Torabschlüsse und ein verdientes 1:1«, erklärte Thorsten Balser von den TSF hinterher.

Mitte der ersten Spielhälfte gingen die Platzherren in Führung. Nach einem Freistoß von Julian Reinhardt köpfte Michael Rohde zum 1:0 ein (27.). Fünf Minuten später egalisierte Luca Krieger jedoch zum frühen 1:1-Endstand.

Dabei hätte es bei fast Dutzenden an herausragenden Tormöglichkeiten ein wesentlich höheres Ergebnis geben können. Heuchelheim hatte dabei noch mehr Hochkaräter als die Gäste. So rauschte in der 25. Minute ein Drehschuss von Tobias Schmitt aus 20 Metern knapp am Winkel vorbei. In diesem wäre nach den beiden Treffern beinahe ein 18-Meter-Schuss von Julian Reinhard gelandet. Doch Gästekeeper Lukas Reinschmidt fischte ihn heraus (40.). Gabriel Jacob hämmerte nach dem Wechsel den Ball an den Pfosten (55.), dann parierte Reinschmidt einen Freistoß von Sebastian Auriga (65.). Auf der Gegenseite musste auch Dorian Balser mehrmals sein ganzes Können aufbieten, um einen weiteren Gegentreffer zu vermeiden.

Heuchelheim: Dorian Balser; Krah, Mattig, Tobias Schmitt, Rohde (ab 65. Kaus), Reinhardt (45. Kreiling), Tasch (ab 55. Gabriel Jacob), Auriga, Baier, Mengeler, Nils Schmidt.

Burg: Reinschmidt; Hardt, Menger, Metz, Krieger, Petruschke, Bähr (ab 67. Hagner), Keßler, Göbel, Letzerich, Jung.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Dyck (Büblingshausen). - Zu.: 100 - Tore: 1:0 (27.) Rohde, 1:1 (32.) Krieger.

Auch interessant

Kommentare