1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ouassini macht den Deckel drauf

Erstellt:

Kommentare

(mol). Der MTV 1846 Gießen hat zum Abschluss des Fußballjahres in der Gruppenliga im Kampf um den Klassenerhalt einen ganz wichtigen Erfolg gefeiert. Das »Sechs-Punkte-Spiel« gegen die bis dato nur einen Zähler weniger aufweisende SG Waldsolms entschied die Elf um Spielertrainer Michael Delle am Sonntagabend mit 2:0 (1:0) für sich und schob sich dank der Saisonpunkte 25, 26 und 27 auf den zehnten Tabellenplatz.

Die Gelb-Blauen aus Waldsolms starten dagegen von Rang 13 aus ins neue Jahr.

»Wir haben nahtlos an die starke Leistung von Bauerbach und an den Hinrundensieg vor wenigen Wochen angeknüpft und diese drei Punkte auch verdientermaßen eingefahren. Wir haben sehr kompakt verteidigt und nur ganz wenig zugelassen. Offensiv hatten wir immer wieder unsere Möglichkeiten und haben auch die wichtigen zwei Tore gemacht. Das war wirklich ein schöner und erfreulicher Jahresabschluss«, resümierte ein zufriedener MTV-Sprecher Wolfgang Auradniczek.

In den ersten 20 Minuten agierten beide auf Augenhöhe und tasteten sich ab, so dass es noch keine Möglichkeiten zu sehen gab. Möglicherweise wäre die Partie anders verlaufen, hätte MTV-Torhüter Christian Thomas bei der ersten des Spiels durch Felix Fecke (21.), der aus sechs Metern nach einer Ecke zum Abschluss kam, nicht stark die SG-Führung verhindert. So kamen die Gastgeber stattdessen kurz darauf durch Luca Gysbbers (24.) zu ihrer ersten Chance und gingen dann nach 36 Minuten in Führung. Dabei hatte Luca Dreyer ein unwiderstehliches Solo gestartet und die Kugel am Ende zum 1:0 versenkt.

Nach der Pause agierten die Männerturner ob der Führung aus einer kompakten Defensive heraus und lauerten auf ihre Möglichkeiten, die sich dann auch ergaben. Zunächst war SG-Keeper Jannick Zörb bei einem Volleyschuss von Gysbers (60.) noch zur Stelle und verhinderte den Einschlag. Fünf Minuten später war er dann allerdings ohne Chance, nach feiner Vorarbeit von Dreyer jagte der eingewechselte Soufian Ouassini die Kugel volley zur Entscheidung in den Winkel - 2:0.

MTV 1846 Gießen: Thomas; Simon, Kaplan (ab 86. Mir), Brinkmann (ab 65. Ouassini), Wagner (ab 88. Träger), Kowalsky, Stein, Tobias Winter, Michel Winter (ab 86. Müller), Dreyer, Gysbers (ab 76. Malleh).

Waldsolms: Zörb; Erik Diehl, Parma (ab 73. Auriga), Fecke, Felix Busch (ab 75. Warnat), Hedrich (ab 46. Kurbasa), Beimborn, Hommel, Emrich, Desch, Klapsch (ab 54. Ruiz Perez).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Golditz (Salmünster) - Zuschauer: 30. - Tore: 1:0 Dreyer (36.), 2:0 Ouassini (66.).

Auch interessant

Kommentare