»Oldies« der FSG auf Position drei

(pm). Großer Erfolg für das Old-Star-Team FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod. Die Altherren-Fußballer der FSG nahmen erstmals am vom Hessischen Fußball-Verband ausgerichteten Ü60-Hessencup teil und konnten in Rosenhöhe direkt einen Platz auf dem Treppchen ergattern.
Der Start ins Turnier gestaltete sich vielversprechend. Gegen die Kreisauswahl Gießener Land, unter anderem mit Kreisfußballwart Henry Mohr, gelang ein ungefährdeter 2:0-Sieg. Die Tore erzielten Alex Probst und Werner Kühn. Im zweiten Spiel wartete mit der SG Rot-Weiss Frankfurt ein Hochkaräter. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und nach einigen hochkarätigen Möglichkeiten beider Teams musste das Old-Star-Team in der letzten Minute einen Gegentreffer hinnehmen.
Dieser Rückschlag wurde jedoch gut verdaut und im dritten Spiel konnte man einen überzeugenden 3:1-Sieg gegen die Kreisauswahl Marburg erringen. Jochen Volp traf doppelt, zudem steuerte Vietal Hahn einen Treffer bei. Da vor dem letzten Spiel die SG Rot-Weiss Frankfurt bereits als Sieger feststand, blieb die letzte Partie gegen die Kreisauswahl Hersfeld-Rotenburg ohne große Brisanz. Aufgrund Verletzungsproblemen und schwindenden Kräften musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Torschütze war Kurt Hanika.
In der Endabrechnung erreichte das Old-Star-Team einen sehr guten dritten Platz, noch vor den Kreisauswahlen aus Gießen und Marburg.
Die Kreisauswahl Gießener Land verlor ihrerseits noch mit 2:3 gegen Hersfeld-Rotenburg. Nach einer taktischen Umstellung lief es dann besser und gegen den späteren Sieger Rot-Weiss Frankfurt gab es ein 1:1-Unentschieden. Danach wurde gegen die Kreisauswahl Marburg noch mit 2:0 gewonnen. Torschützen waren Giovanni Di Prima (3), Egenolf Hormann und Gerd Will (je 1).