1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nyama und Kahl lesen in der Pestalozzischule

Erstellt:

Kommentare

Foto2_031222_4c
Die beiden Vorleser der Gießen 46ers: Roland Nyama (l.) und Luca Finn Kahl vor der Pestalozzischule. © Red

(dr). Kürzlich besuchten die Gießen-46ers-Spieler Roland Nyama und Luca Finn Kahl nach erneuter Einladung der Pestalozzischule Gießen den Vorlesetag der Grundschule. Beide Basketball-Profis des ProA-Ligisten hatten die Ehre, vor zwei verschiedenen Gruppen unterschiedlichsten Alters jeweils ein Kinderbuch vorzulesen und die Geschichte aus diesem vorzustellen.

Während Kahl Kindern aus den ersten und zweiten Klassen das Buch »Schulgeschichten vom Franz« vorlas, trug Nyama einer Gruppe bestehend aus Dritt- und Viertklässlern das Buch »Tintenkleckser« vor. Nach funkelten Kinderaugen, aufmerksamen Zuhörens und etlichen Fragen hieß es für die Basketballer, nach 45 Minuten wieder Abschied zu nehmen.

Eine sichtlich zufriedene Organisatorin Tanja Vomberg (Lehrerin) bedankte sich im Anschluss noch mal extra bei Initiator und 46ers-Pressesprecher Daniel Rohm und wünschte allen 46ers viel Glück für die Saison.

Der Basketball-Zweitligist steht heute vor dem zehnten Spieltag in der ProA. Um 19 Uhr erwartet die Mannschaft von Trainer »Frenki« Ignjatovic WWU Baskets Münster in der Gießener Osthalle. Sie will den vierten Sieg in Folge einfahren.

Auch interessant

Kommentare