Nur Hauf und Stanko punkten für TTC Wißmar
(kel). Für den TTC Wißmar wird die Luft in der Tischtennis-Oberliga Hessen der Frauen immer dünner. Die Mannschaft verlor am vergangenen Samstag mit 2:8 gegen den TTC Langen III, während die SG Rodheim unerwartet mit 7:3 in Staffel gewann und nun ebenfalls sieben Pluspunkte aufweist wie Wißmar.
Die Doppel Céline Kreiling/Christine Prell und Paulina Hauf/Emily Stanko verloren jeweils äußerst knapp die einzelnen Sätze. Spitzenspielerin Céline Kreiling musste sich mit 11:13 im Entscheidungssatz gegen Silke Cezanne geschlagen geben. Paulina Hauf bezwang Aleksandra Jersova dagegen glatt in drei Sätzen.
Hinten hatten Emily Stanko und Christine Prell jeweils in vier Sätzen das Nachsehen. Nach der Niederlage von Céline Kreiling gegen Aleksandra Jersova war die Partie vorzeitig entschieden. Der Fünfsatzsieg von Emily Stanko gegen Annette Aumüller war nur noch Ergebniskosmetik.
Schon am kommenden Samstag hat der TTC Wißmar gegen den Tabellensiebten KSG Haunedorf die nächste Chance, Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Das Hinspiel hatten die Rhönerinnen mit 7:3 gewonnen.