Nun mittendrin im Abstiegskampf
(flh). Wird es für den SC Waldgirmes im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Hessenliga jetzt doch noch richtig eng? Während die Lahnauer am Samstag dem Tabellendrittletzten SV Neuhof mit 0:1 (0:0) unterlagen, punkteten die akuter abstiegsgefährdeten Teams fleißig und erhöhen so den Druck auf die Schappert-Elf.
In der letzten halben Stunde war es die berühmte Brechstange, mit der die Gastgeber wenigstens noch einen Punkt behalten wollten. Am Ende sollte es aber nicht reichen. Es fehlten die letzte Überzeugung, die zündenden Ideen und mit zwei Ausnahmen auch echte Torchancen, um den Osthessen den Sieg noch zu nehmen. Felix Erben hatte die eine, als er aus aussichtsreicher Position knapp verzog (78.), Natnael Tega die andere, sein Freistoß aus 18 Metern zischte aber ebenso haarscharf über das Gebälk (90.+2). »Das hatten wir uns natürlich ganz anders vorgestellt. Jetzt sind wir in einer verdammt schwierigen Situation, die wir nur gemeinsam meistern können«, erkannte SC-Trainer Mario Schappert.
Und in der Tat wäre die Partie wohl anders verlaufen, wenn seine Elf zu Beginn eine der Möglichkeiten genutzt hätte. Die Gäste überstanden die starke Anfangsphase der Hausherren schadlos und kamen zunehmend besser ins Spiel, ehe es zur Pause weiter 0:0 hieß. Auch nach dem Wiederanpfiff war Waldgirmes zunächst präsenter, verpasste aber durch Wiessner (50.) und Karl Cost (54.) die Führung. Die sollte dann den Gästen gelingen, als Aigboje eine Flanke mit dem Knie ins Tor bugsierte - am Ende die Entscheidung.
SC Waldgirmes: Buss - Safiew, Schmidt (83. Götz), Fries (46. Fürbeth), Cost, Olizzo - Golafra - Schneider (70. Hartmann, 83. Tega), Stephan - Wiessner, Erben.
SV Neuhof: Hadzic - Paez, Mendes Ferrareze, Brkic, Gärtner (86. Hazbic) - Mihaylov, Igkmpinompa - Akif Kovac (89. Olgun), Yanez Cortes (90.+4 Gomes Rego Junior) - Costa Sabate (90. Stachelski), Aigboje (75. Menezes Nunes).
Tor: 0:1 Aigboje (60.). - Schiedsrichter: Angermaier (Bad Camberg). - Zus.: 150.