1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Niederlage beim Meister

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mike Adams

Kommentare

(mas). Am letzten Spieltag der A-Junioren-Hessenliga-Aufstiegsrunde unterlag die TSG Wieseck zwar beim bereits feststehenden Hessenmeister SV Wehen Wiesbaden mit 1:6, »dem Spielverlauf entsprach das bei weitem jedoch nicht«, so TSG-Trainer Venelin Spasov. Die Mittelhessen konnten die Saison mit einem guten vierten Platz abschließen.

»Das Spiel war bis zur 70. Minute komplett ausgeglichen. Teilweise hatten wir sogar etwas mehr vom Spiel und konnten uns zudem sogar mehr Chancen herausspielen«, so Spasov. Die Gastgeber ließen zunächst den Ball gut laufen und konnten in der 19. Minute nach einem schönen Solo durch Leon Krönert mit 1:0 in Führung gehen. Die größte Chance besaß in der 25. Minute Nico Götz, doch seinen Schuss parierte der gut aufgelegte SV-Torwart Noah Brdar glänzend. Als sich TSG-Akteur Marcel Kuhlmann im Mittelfeld den Ball erkämpfte, zwei Spieler stehen ließ und anschließend mit einem wuchtigen Schuss aus der Distanz den Ausgleich erzielte, war SVW-Torwart Noah Brdar machtlos (35.). Im zweiten Abschnitt zeigten sich beide Teams auf Augenhöhe. Als den Mittelhessen in der 70. Minute ein Fehler in der Abwehr unterlief und Robin Rosenberger zum 2:1 für die Gastgeber traf, »ging danach nichts mehr bei uns«, so Spasov. Das nutzte der Hessenmeister eiskalt aus. Nachdem Amin Farouk (78.) auf 3:1 erhöhte, erzielte Georgios Makridis mit einem Doppelschlag das zwischenzeitliche 5:1 (85./86.). Den Schlusspunkt zum 6:1-Endstand setzte dann in der 90. Minute erneut Rosenberger. »Mit dem Auftreten meiner Mannschaft bin ich insgesamt zufrieden, mit dem Ergebnis jedoch nicht«, so Venelin Spasov.

TSG Wieseck: Bärsch Bettin (ab 46. Brodt); Czitron, Götz, Pöpperl, Kuhlmann, Bellinghausen, Alpsoy, Oberheim, Tahiri (ab 71. Link), Kim, Spies (ab 77. Kirchner).

Auch interessant

Kommentare