1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nichts zu holen im Hinterland

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Schüssler

Kommentare

(ms). Nicht von Erfolg gekrönt war das Gastspiel der SG Kinzenbach am Sonntag in der Fußball-Verbandsliga Mitte. Beim FV Breidenbach musste sich die Mannschaft von Trainer Oliver Dönges mit 0:2 geschlagen geben.

Die Partie im Hinterland war bei besten äußeren Bedingungen weitgehend ausgeglichen, auch wenn die Gäste seit geraumer Zeit mit großen Personalsorgen zu kämpfen haben. Den Unterschied machte letztlich Routinier Felix Baum, denn der zeichnete auf dem Rasenplatz für beide Treffer des FV Breidenbach verantwortlich.

In den ersten 45 Minuten kamen beide zur Gelegenheiten, doch Tore wurden keine gezählt. So ging es also mit dem 0:0 in den zweiten 45 Minuten weiter, in denen es aber auch lange nicht nach einem Sieger aussah.

Rote Karte für Emre Yener

Das sollte sich aber in der 77. Minute ändern, als Felix Baum das 1.0 für seine Mannschaft gelang. Nur drei Minuten nach dem Rückstand kassierte die SG Kinzenbach ein Rote Karte, das machte das Unterfangen, den Rückstand aufzuholen, auch nicht leichter. Emre Yener wurde nach einem Foulspiel vom Referee des Platzes verwiesen - aus Sicht der SG Kinzenbach mehr als fragwürdig. Das brachte die Vorentscheidung zugunsten der Platzherren. Denn die routinierte Truppe der Gastgeber ließ sich schließlich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen - und als Felix Baum drei Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 stellte, war die Begegnung endgültig entschieden.

Bereits am kommenden Mittwoch geht es für die SG Kinzenbach weiter, dann wartet das Gießener Sportkreis-Derby bei Tabellenschlusslicht FC Gießen II, ehe es am nächsten Samstag dann im Heimspiel gegen den SV Bauerbach geht.

FV Breidenbach: Ochs; Adnam (ab 77. Sallija), Kamm, Müller, Arslan (ab 68. Burk), Baum, Beinborn, Cakar, Vielwock, Filipzik, Beumer.

SG Kinzenbach: Nico Mohr; Jörg, Yildirim, Ersentürk, Yener, Anker, Ried, Schmidt, Robin Sajonz, Akin, Alber.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Faulhaber (Bad Homburg). - Zuschauer: 90. - Torfolge: 1:0 (77.) Baum, 2:0 (87.) Baum. - Rote Karte: Yener (80.) wegen Foulspiels.

Auch interessant

Kommentare