Neuer Trainer für Turabdin/Babylon
(fro). Fußball-Verbandsligist FC Turabdin/Babylon wird in die kommende Spielzeit mit einem neuen Trainer an den Start gehen. Wie verlautbarte, wurde Ibrahim »Ibo« Cigdem von den Pohlheimern unter Vertrag genommen. Der bisherige Trainer Josef Jacob, der die Tätigkeit erst in der Winterpause übernommen hatte und nach dem bereits früh entlassenen Volker Münn, dem Interimsduo Gino Parson/Pierre Chabou und dem zeitlich befristeten »Rückkehrer« Sherwin Rahmani der vierte FC-Übungsleiter in der Saison 2021/22 war, stellte sein Amt aus privaten sowie zeitlichen Gründen zur Verfügung.
Der 31-Jährige hatte mit seiner Elf eine starke Rückrunde gespielt und sein Team auf den vierten Tabellenplatz sowie mit einem viel beachteten 6:4-Erfolg über den Hessenligisten FSV Fernwald ins SWG-Kreispokal-Finale geführt. Hier musste sich der FC Turabdin/Babylon allerdings dem Ligakonkurrenten SG Kinzenbach mit 0:1 geschlagen geben.
Die Vakanz auf dem Trainerposten hielt nur kurze Zeit an, denn noch am Abend der Bekanntgabe des Jacob-Rücktritts stellte der FC Turabdin/Babylon mit Ibrahim »Ibo« Cigdem einen neuen Übungsleiter vor. Der 36-Jährige B-Lizenz-Inhaber soll für leidenschaftlichen und attraktiven Fußball stehen und die Fans begeistern, ist auf der Facebook-Seite der Pohlheimer zu lesen.
Cigdem hatte sich in der Saison 2016/17 mit 28 Treffern für Vatanspor Bad Homburg die Torjägerkanone der Verbandsliga Süd gesichert. In der Hessenliga lief der Stürmer kurzzeitig für den SC Viktoria Griesheim auf, ehe er für den Süd-Verbandsligisten SG Rot-Weiss Frankfurt auf Torejagd ging. Als Trainer schaffte er zuletzt mit dem West-Gruppenligisten DJK Bad Homburg den Klassenerhalt.