Leichtathletik

Nächster Coup von Jana Becker?

  • vonRedaktion
    schließen

(bf). Eine Woche nach den Titelkämpfen der Altersklassen U20 und U18 stehen an diesem Wochenende (Samstag und Sonntag) die Hessischen Meisterschaften der U16-Talente an. Für die Wettkämpfe im Stadion Bürgerpark Nord in Darmstadt haben 267 Athleten aus 80 Vereinen gemeldet.

Zu den heimischen Athletinnen gehört erneut Jana Becker von der LG Wettenberg, die am vergangenen Wochenende wieder die ältere Konkurrenz alt aussehen ließ. Über die 300 Meter bekommt sie es unter anderem mit Holly Okuku zu tun, die für den GSV Eintracht Baunatal startet und auf 100 m derzeit Deutschlands beste Sprinterin in ihrer Altersklasse ist (11,93 sec.). Die 300-m-Zeit von Jana Becker (41,08 sec.) liegt allerdings leicht unter der Bestmarke von Okuku (41,19 sec.).

Corona-bedingt wurde vom HLV und dem ASC Darmstadt als örtlicher Ausrichter ein detailliertes Hygiene- und Verhaltenskonzept entwickelt. Zuschauer sind für die Meisterschaften nicht zugelassen. Die Wettkämpfe beginnen an beiden Tagen um 10 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare