Frauen

Der nächste Aufsteiger

  • vonred Redaktion
    schließen

(mri). Der BC Marburg ist am Sonntag (15 Uhr) in der Damen-Basketball-Bundesliga bei den SNP Bascats USC Heidelberg zu Gast. Wie der Gegner der Vorwoche sind die Heidelbergerinnen Aufsteiger. Und wie das Team aus Halle gewann der USC in der Liga bisher drei Mal - und das nur in eigener Halle. Der letzte Sieg ist ein Vierteljahr her.

Inzwischen haben sich die Bascats personell verstärkt: Vorige Woche gab die Britin Shanice Norton ihr Debüt. Bei der 57:84-Niederlage in Nördlingen sammelte die Aufbauspielerin in 13 Minuten acht Punkte und sechs Rebounds.

In der laufenden Saison gewann Marburg schon zwei Mal gegen Heidelberg. Beide Male an der Lahn: In der Liga war’s deutlich, doch kamen die Gäste erst kurz vor Spielbeginn an. Und im Pokal ging es bis zum Schluss eng zu.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare