1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

MTV 1846 Gießen verpasst den Erfolg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(rsc). Mehr als ärgerlich für den MTV 1846 Gießen, in den letzten Minuten zwei glasklare Chancen zu versemmeln und damit zwei Punkte verschenkt zu haben. So blieb es am Ende der Fußball-Gruppenliga-Partie bei der SG Waldsolms beim 1:1-Remis und nur einem einzigen Zähler. Aufgrund der Feldüberlegenheit in der zweiten Halbzeit wären drei Punkte nicht unverdient gewesen.

In den ersten 45 Minuten waren die Hausherren die feldüberlegene Elf; gemessen an Ballbesitz und Torchancen. So in der zehnten Minute bei einem Kopfball von Maximilian Klapsch. Nach weiteren zehn Minuten war der Abschluss von Lukas Busch nach feinem Doppelpass mit Klapsch zu unplatziert. Desgleichen in der 35. Minute, als Patrick Diehl aus zwölf Metern zum Abschluss kam. Bei einer Gäste-Ecke in der 45. Minute, gerade als Klapsch ausgewechselt wurde, ging die SG-Abwehr nicht richtig zur Sache. Steffen Janknecht knallte den Abpraller aus gut fünf Metern unter die Querlatte zur nicht unbedingt gerechten 1:0-Pausenführung für seine Farben.

Zu unplatziert war der Kopfball von Tom Würtz nach einer Ecke in der 53. Minute, um ausgleichen zu können. So dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit, als Fabian Woytovicz einen Foulelfmeter zum 1:1 verwandelte (68.). Zuvor war der eingewechselte Janis Nickel vor Torwart Christian Thomas an den Ball gekommen und von ihm im Gesicht getroffen worden. Danach agierten die Platzherren zu unkonzentriert. Janknechts Schuss in der 75. Minute konnte Jannik Zörb parieren. In der 81. Minute lupfte Luca Dreyer den Ball über Zörb. Der prallte von der Latte ab und vor die Füße von Andrew Iyasere. Trotz ausreichender Zeit schob dieser den Ball aus vier Metern knapp neben die Kiste. In der allerletzten Minute hatte Lasse Löffler den Torhüter bereits ausgespielt, setzte den Ball aus kurzer Distanz jedoch ans Außennetz.

SG Waldsoms: Zörb; Klapsch (ab 44. Nickel), Erik Diehl, Patrick Diehl, Busch, Wojtovicz, Desch, Würtz, Reinl, Hommel, Sahin.

MTV 1846 Gießen: Thomas; Mikhailov, Kaplan, Träger, Janknecht, Dreyer, Iyasere (ab 84. Iyasere), Nyombi, Tobias Winter, Geck (ab 72. Wagner), Lockenvitz (ab 78. Kroker).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Goronzy (Marburg). - Zuschauer: 80. - Tore: 0:1 (45.) Janknecht, 1:1 (68.) Wojtovicz.

Auch interessant

Kommentare