Mitternachtslauf mit Samba

(nrl/-). Als fünfte Station des Mittelhessen-Cups findet am Samstag der 18. Heuchelheimer Mitternachtslauf statt. Erstmals seit 2019 kann die TSF Heuchelheim somit wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer über eine Vielzahl von Distanzen begrüßen. Der namensgebende Hauptlauf über zehn Kilometer startet dabei um 23.30 Uhr, womit die schnellsten Athleten kurz nach Mitternacht im Ziel erwartet werden können.
Aber auch zuvor wird mit den Bambini- und Jugendläufen ab 19 Uhr, einem Rennen über fünf Kilometer sowie der Staffel über 4x 2,5 Kilometer ein volles Programm geboten.
Anmeldungen für den Lauf erfolgen bevorzugt über die Website des Veranstalters (www.tsf-heuchelheim.de), im Gegensatz zu den meisten anderen Rennen sind in Heuchelheim aber auch Nachmeldungen am Veranstaltungstag wieder möglich.
Die 18. Auflage wird neben sportlichen Höhepunkten auch Volksfeststimmung entlang der Strecke und im Start-Ziel-Bereich bieten. Die Anwohner an den Straßen des Rundkurses (600 m bzw. 2,5 km) werden wieder einige Straßenfeste organisiert haben. Der Rundkurs mit Start und Ziel unterhalb der Wilhelm-Leuschner-Schule ist von den Anliegern illuminiert - und sie werden anfeuern. Zudem spielt eine Sambagruppe auf der Strecke.
Es können unter anderem Familien oder Vereine als Staffel (viermal 2,5 km) antreten. Um den Breitensport-Charakter zu unterstreichen, gibt es bei der Staffel eine Zufallswertung: Die Staffel, die der durchschnittlich benötigten Zeit am nächsten kommt, erhält einen Pokal.