1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Mit Effektivität zum Sieg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Roland Stamm

Kommentare

(rol). In einem Spiel aus der Abstiegsrunde der Kreisliga A Alsfeld/Gießen gelang dem TSV Burg-/Nieder-Gemünden ein recht glücklicher 2:0-Erfolg bei Schlusslicht SG Treis/Allendorf II.

SG Treis/Allendorf II - TSV Burg-/Nieder-Gemünden 0:2 (0:1): Der TSV zeigte sich in der Spielanlage zwar reifer; doch die Hausherren hielten ausgesprochen gut dagegen. Zudem hätte Henrik Amend seine SG bei drei Großchancen zu Torerfolgen führen müssen (30, 65., 80.). Stattdessen zeigte sich der Gast enorm effektiv. So verwandelte Tim Stöhr nach einer guten halben Stunde einen zweifelhaften Strafstoß zur TSV-Führung (33.). Mit diesem knappen Vorsprung ging es schließlich in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es bis zur 61. Spielminute, ehe David Scherer das 2:0 für die Gäste markierte. Im Anschluss hatte die Kreisoberliga-Vertretung der Treis/Allendorfer nichts mehr entgegenzusetzen, sodass Burg/Nieder-Gemünden den Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

In der Tabelle haben die Gäste die Führung auf Platz eins ausgebaut, Treis/Allendorf kann bei zwei verbleibenden Partien den letzten Rang nicht mehr verlassen, zu groß ist der Rückstand auf Appenrod/Maulbach (acht Zähler).

Auch interessant

Kommentare