1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Mit breiter Brust auswärts punkten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Froese

Kommentare

(fro). In der Fußball-Hessenliga will der SC Waldgirmes nach zwei erfolgreichen Heimauftritten am Sonntag beim SV Neuhof erstmals in der Aufstiegsrunde auf fremdem Platz punkten. Die ebenfalls für morgen vorgesehene Begegnung zwischen dem FSV Fernwald und dem SC Hessen Dreieich wurde auf Wunsch der Gäste abgesagt, da die Südhessen kaum Spieler zur Verfügung gehabt hätten.

Die Partie wurde für den 13. April (19 Uhr) neu terminiert.

SV Neuhof - SC Waldgirmes (Sonntag, 15 Uhr): Mit den Heimspielen gegen die Top-Klubs TSV Eintracht Stadtallendorf (2:1) und SG Fulda-Lehnerz (3:3) hat die Elf von SC-Trainer Mario Schappert zwei Ausrufezeichen gesetzt. Aber auch im Bereich »Fair Play« konnten die Lahnauer punkten, als man nach den rassistischen Beleidigungen eines Zuschauers gegen Glodi Bebe die Option eines Spielabbruches ungenutzt ließ und die Partie mit den ebenso geschockten Gästen aus Osthessen fortsetzte. »Ich bin sowohl mit den Leistungen als auch mit der Ausbeute aus den bisherigen Spielen zufrieden. Wir konnten in den bisherigen Spielen Selbstvertrauen tanken und haben bewiesen, dass wir nicht mehr auf Mauerfußball angewiesen sind, um Erfolg zu haben. Wir werden uns nicht hinten reinstellen und auf Konter lauern, sondern das Spiel über Ballbesitz selbst in die Hand nehmen. Wir müssen die Leichtigkeit des Moments nutzen und mutig nach vorne spielen«, so Schappert.

Personelles: Spielführer Kian Golafra ist nach seiner »Ampelkarte« gegen Fulda-Lehnerz für ein Spiel gesperrt. Karl Cost (verletzt), Max Schneider und Enes Cinemre (beide krank) fallen ebenfalls aus.

Auch interessant

Kommentare