Michael Rohde markiert den TSF-Siegtreffer
(ms). Bereits gestern Abend waren in der Fußball-Gruppenliga die TSF Heuchelheim im Punktspieleinsatz. Die Mannschaft des Trainerduos Daniel Marx/Yannik Pauli war zu Gast bei der Spvgg. Leusel. Am Ende der Partie behielten die Turn- und Sportfreunde mit 2:1 die Oberhand und verdrängten damit die TSG Wieseck von Tabellenplatz zwei.
Die Gastgeber begannen stürmisch, mussten aber nach elf Minuten nach dem ersten Angriff der Heuchelheimer das 0:1 hinnehmen. Nico Städele sorgte für die Führung seiner Farben. Doch Leusel zeigte sich davon wenig beeindruckt - und nach 24 Minuten markierte Fabian Erb das 1:1.
Nach dem Wechsel blieb es weiter ein Spiel auf Augenhöhe, aber mit dem besseren Ende für die TSF, denn nach 76 Minuten erzielte Michael Rohde das entscheidende 2:1. Leusel mühte sich zwar nochmals, aber zwingende Aktionen wurden nicht mehr notiert. Dafür sah Leusels Patrick Ullsperger neun Minuten vor dem Ende noch die »Ampelkarte«.
Spvgg. Leusel: Kropf; Boss, Woltert, Celiksoy, Lukas Ruppel, Ullsperger, Eifert, Schlese, Erb, Schott, Lerch.
TSF Heuchelheim: Balser; Umsonst, Mandler, Malte Simon, Baier, Julian Simon, Jacob, Ferdek, Rohde, Kießwetter, Städele.
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Vitt (Ederbergland). - Zuschauer: 50. - Torfolge: 0:1 (11.) Städele, 1:1 (24.) Erb, 1:2 (76.) Rohde. - Gelb-Rote Karte: Ullsperger (81.).