1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Marburg/Weimar Regionalsieger

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(as). Am Samstag war die TSG Reiskirchen Veranstalter des Mädchenfußball-Regionalpokalfinales der D-/U 12-Juniorinnen (Jahrgang 2009-2013). Regionalpokalsieger im Fußballkreis Gießen/Marburg der Saison 2021/2022 und Sieger des Turnieres, das als Allianz-Juniors-Cup ausgetragen wurde, wurde die MSG Marburg/Weimar. Das Team war der verdiente Sieger. Marburg/Weimar war mit 8:

0 Treffern die torhungrigste Mannschaft und setzte sich mit 14 Punkten verdient auf Platz eins.

Die Trainer*innen der Gießener Vertreter TSV Klein-Linden (4., 0:0 Tore/6 Punkte) und TSG Reiskirchen (5./1:3/6) waren mit den Plätzen vier und fünf zufrieden. Platz zwei (FSV Hessen Wetzlar/8) und fünf trennten nur zwei Punkte.

Kleinlindens Trainerin Janina Thü sagter: »Es war schön, dass die TSG Reiskirchen dieses Turnier ausgerichtet hat und den Mädchen die Möglichkeit gegeben hat, in dieser Form gegeneinander zu spielen. Zudem hatten alle Teams noch mal einen schönen Saisonabschluss«. TSG-Trainer und Turnierorganisator Andreas Schön war ebenfalls begeistert. »Sieben Mädchenteams, toller Fußball und eine wirklich lockere und entspannte Stimmung zwischen den Mannschaften waren Werbung für den Mädchenfußball. Das hat nach den zwei Corona-Jahren allen wirklich gutgetan.« Die Turnierleitung Sarah Steinemann und Jan Becke sorgten für einen reibungslosen Ablauf, auch die Schiedsrichter Ümit Koc und Karsten Rohde hatten mit den fairen Partien keine Probleme.

Die abschließende Siegerehrung übernahmen D-Juniorinnen-Klassenleiter Hans-Joachim Bährens, Ute Maaß vom HFV und Turnierleiter Andreas Schön. Alle Teams erhielten einen Ball, die Plätze eins bis drei einen Pokal des Turniersponsors Allianz sowie der Regionalpokalsieger MSG Marburg-Weimer den Pokalsiegerwimpel des HFV.

Das Original-Trikot von Jamal Musiala vom FC Bayern München mit Originalunterschrift gewann der FSV Hessen Wetzlar. Gewinner war hier aber auch Ausrichter TSG Reiskirchen, der von Turnier-Sponsor Antonio dos Santos von der Allianz Grünberg 250 Euro aus dem Losverkauf für die U 12-Mannschaftskasse gespendet bekam.

Auch interessant

Kommentare