Basketball

Marburg verliert in Göttingen

  • vonRedaktion
    schließen

(pm). Der BC Marburg hat sein Nachholspiel in der Basketball-Bundesliga der Frauen gegen die Flippo Baskets Göttingen verloren. Drei Tage nach dem klaren 89:62-Erfolg gegen denselben Gegner in eigener Halle zogen die Hessinnen nach Verlängerung mit 59:64 (55:55). den Kürzeren. Erfolgreichste Werferin bei Marburg war Marie Bertholdt mit 17 Zählern.

Nach dem ersten Viertel führten die Marburgerinnen mit 22:14, eine Acht-Punkte-Serie von Marie Bertholdt schraubte die Führung auf 30:20 (17.). Doch Ex-BClerin Jenny Crowder führte die Göttingerinnen auf 29:30 heran. Zum Seitenwechsel lag der BC mit 32:29 vorn. Es blieb spannend, im vierten Viertel wechselte die Führung hin und her und mit 55:55 ging es in die Verlängerung. Dort erzielte Göttingen neun Zähler in Folge und sicherte sich letztendlich den Sieg.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare