Basketball

BC Marburg mit Lichtblicken

  • vonred Redaktion
    schließen

(pm). Am Samstag hat der BC Pharmaserv Marburg sein erstes Testspiel im Hinblick auf die Saison 2020/21 bestritten. In eigener Halle schlug der einzige hessische Damenbasketball-Erstligist den ambitionierten Zweitligisten Rheinland Lions mit 68:60 (14:14, 30:25, 45:46).

"Ich bin ganz zufrieden", sagte Marburgs Trainer Julian Martinez. "Bestimmte taktische Sachen haben funktioniert." Allerdings sei seine Mannschaft noch nicht im Rhythmus und noch nicht aggressiv genug. "Das geht aber allen so nach dieser langen, sechsmonatigen Pause", schränkte er ein.

Die Partie gegen die Rheinland Lions - bisher Bergische Löwen - verlief über weite Strecken ausgeglichen. Erst in den letzten fünf Minuten setzten sich die Marburgerinnen ab. Vor allem die vom Erstligisten Osnabrück gekommene Brianna Rollerson (18 Punkte) machte dem Pharmaserv-Team zu schaffen.

Marburg: Arthur 8 Punkte / 2 Dreier, Baker 9/2, Bonacker, Kiefer 8/2, Klug 4, Mullings 13/2, Reeh 5/1, Simon 9/1, Sola 7/1, Wilke 5.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare