1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Mannschaftstitel an RFV Mücke

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

AtzenhainReitturnierSieg_4c_1
Noch einmal erfolgreich im Turniereinsatz war der Reitsportnachwuchs beim Junior Masters des RFV Mücke mit dem Kreismannschaftstitel als Krönung. © Jutta Schuett-Frank

(sf/ra). Am vergangenen Wochenende veranstaltete der RFV Mücke sein alljährliches Junior-Master-Turnier. Auf der heimischen Anlage in Atzenhain konnten die Mücker Reiter/innen reichliche gute Platzierungen erreiten.

Besonders hervorzuheben war, dass der Reit- und Fahrverein Mücke in der Kreismeisterschaft Rhön-Vogelsbergkreis den ersten und zweiten Platz belegen konnte. Es war wieder einmal ein wunderbares Turnier von der Jugend für die Jugend, das an zwei tollen sonnigen Herbsttagen in Mücke-Atzenhain ausgetragen wurde. Anders wie auf dem Sommerturnier wurden hier nur Prüfungen für Junioren und Junge Reiter angeboten. Der Veranstalter freute sich, dass es doch noch Nachwuchs in der Reiterei gibt, die man auf diesem Turnier in Mücke besonders hervorgebracht hat.

Es war für die meisten Reiter das letzte Turnier in 2021. Schon jetzt plant der Vorstand drei Veranstaltungen im Jahr 2022.

Auf einen Blick

Dressurreiter-WB/1: 1. Malizia Minu Paul (RFV Laubach) Dancer Flowerboy vom Forsthof 8.00.

Dressur-WB/2: 1. Annalena Seibert (RFV Herbstei.) Fürst Zebo 7.40.

Reiter-WB Schritt - Trab - Galopp; 1. Amely Müller (RFV Mücke) Knirps 7.20.

Reiter-WB Schritt - Trab - Galopp:1. Malizia Minu Paul (RFV Laubach) Dancer Flowerboy vom Forsthof 7.80.

Reiter-WB Schritt - Trab: 1. Nanouk Noee Paul (RFV Laubach) Dancer Flowerboy vom Forsthof 7.80.

Führzügel-WB: 1. Leni Elise Müller (ohne Verein) Lady Layka 8.00.

Führzügel-WB: 1. Noah Aurelius Lurz (RFV St. Georg Oberursel-Bommersheim) Vronie 7.30.

Dressurprüfung Kl. E: 1. Hannah Charlotte Bohl (RSG Kastanienhof Eifa) Small Edition 7.00.

Dressurreiterprüfung Kl. A: 1. Amelie Dechert (RFV Lauterbach-Stadt u.Land) Balou 7.80.

Dressurprüfung Kl. A*: 1. Nia Talia Wohlfahrt (RFV Mücke) Salondame 7.60.

Springreiter-WB: 1. Amely Müller (RFV Mücke) Lalamika 7.20.

Stilspringp. Kl. E: 1. Lena Habermehl (RFV Lich) Inga 7.60.

Stilspringprüfung Kl. A*: 1. Lisa Harth (RFV Wetzlar) Little Jumper 8.00.

Springprüfung Kl. A*: 1. Svenja Dittmar (RSG Auf der Pfingstweide Ober-Erlen) 57 Escada 0.00/48.31.

Mannschafts-Springprüfung Kl. A* Kreismeisterschaft: 1. »Einer für alle, alle für Dieter« (Kreismeister): Anne Brand, Jessica Bellof, Milena Lenz, Anna Katharina Steih (RFV Mücke).

Auch interessant

Kommentare