1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Lutz trifft

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(rsc). Einen glücklichen 1:0-Sieg verkündete Pressesprecher Marco Maier von der Spvgg. Leusel nach dem Gruppenliga-Treffen mit dem MTV 1846 Gießen. »Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach eigentlich gerecht gewesen. Doch haben wir endlich mal zu Null gespielt.« Dem Spielgeschehen nach hätte auch der Gießener Gast die Partie mit 1:0 gewinnen können und Leusel hätte sich nicht beschweren dürfen.

Während die Männerturner in Halbzeit eins sich lediglich zwei Halbchancen erarbeiten konnten, mussten sich die Gastgeber mit ihrem ersten Schuss aufs Tor bis zur 25. Minute gedulden. Fabian Erb hatte abgezogen. In der 44. Minute das vermeintliche 1:0 der Gäste. Doch das Schiedsrichtergespann entschied auf abseits und hatte dabei übersehen, dass der Ball vom Fuß eines Leuseler Abwehrspielers verlängert worden war. Pech für die Gäste und Glück für die Hausherren.

Auf der Gegenseite hätten postwendend die Gastgeber in Führung gehen müssen. Doch Lukas Ruppel hatte in aussichtsreicher Position nicht den Mut, selber zu schießen, legte den Ball quer, ein Gegenspieler klärte und eine Hundertprozentige war dahin.

In Abschnitt zwei neutralisierten sich beide Mannschaften. In der 60. Minute pfiff der Unparteiische einen umstrittenen Foulelfmeter für die Platzherren. Selbst für Leusels Pressesprecher war die Schiedsrichterentscheidung nicht angemessen und er kommentierte diese mit »für mich war’s zu wenig.« Mathias Lutz ließ sich die Chance allerdings nicht entgehen und lochte zum siegbringenden 1:0 ein.

Zwei Torgelegenheiten boten sich in der verbleibenden Spielzeit noch den Gästen. In der 77. Minute zumindest eine Halbchance. In der 79. Minute hätte der Ausgleich eigentlich fallen müssen. Luca Dreyer stand auf Höhe der Torraumlinie völlig blank und brachte es fertig, den Ball über die Torlatte zu setzen.

Spvgg. Leusel: Moritz Kropf; Donath, Boss, Lutz, Celiksoy, Lukas Ruppel, Ullsperger (ab 26. Lerch), Rasiejewksi (ab 75. Eifert), Erb, Schlese, Jannis Lerch.

MTV 1846 Gießen: Christian Thomas; Mikhailov, Kaplan, Träger, Janknecht, Dreßler (ab 77. Carl), Wagner, Dannewitz (ab 22. Müller, ab 75. Groos), Iyasere, Michel Winter, Dreyer.

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Fritz. - Zuschauer: 100. - Tore: 1:0 (60.) Lutz (FE)

Auch interessant

Kommentare