1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Lollarer 30er weiterhin ungeschlagen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Norbert Englisch

Kommentare

(nor). Die Herren 30 des TV Lollar kamen bei GW Elz zu einem schwer erkämpften 4:2-Auswärtserfolg und bleiben in der Tennis-Verbandsli-ga ungeschlagen. Besser als die Lollarer steht nur der TC Bad Vilbel da, und mit eben diesem Gegner kommt es am 12. Juni zur Auseinandersetzung um die Meisterschaft in Lollar.

Herren 30 / GW Elz - TV Lollar 2:4: Drei der vier Einzel dauerten sehr lange und gingen in den Tiebreak, während Andreas Keudel gegen Nordmann schnell zu einem deutlichen Zweisatzsieg kam. Eine erneut gute Leistung zeigte Patrick Hermann, blieb aber ohne das nötige Glück: Der Lollarer kämpfte sich nach 3:6 mit 6:4 in den Entscheidungssatz, den er aber knapp mit 8:10 abgab.

Robert Komp startete mit einem 7:6, Jan Steinbach verlor den ersten Durchgang mit dem gleichen Ergebnis. In den zweiten Durchgängen lief es umgekehrt (6:4 bzw. 4:6), sodass beide in den Champions-Tiebreak mussten. In beiden Fällen kam der Sieger aus Lollar, mit der beruhigenden 3:1-Führung gingen die TVler in die Doppel.

Hier endeten alle vier ausgespielten Sätze kurioserweise mit 6:2, wobei Komp/Keudel den Siegpunkt für Lollar sicherten. »Wir spielten unser bestes Doppel seit Langem, bei Jan und Patrick war der Akku leer«, bilanzierte Komp abschließend.

Die Partie im Stenogramm: Walter-Komp 7:6, 4:6, 8:10; Nordmann-Keudel 1:6, 2:6; Lütkefedder-J. Steinbach 6:7, 6:4, 5:10; Kranz-Hermann 6:3, 4:6, 10:8; Licht/Walter-Komp/Keudel 2:6, 2:6; Nordmann/Lütkefedder-J.Steinbach/Hermann 6:2, 6:2

Auch interessant

Kommentare