1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Lisa Mayer muss in Berlin liefern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Leon Alisch

Kommentare

(lab). »It’s nationals week«: Die Elite der deutschen Leichtathletik pilgert am Wochenende ins Olympiastadion nach Berlin zu den deutschen Meisterschaften der Aktiven. Für manche ist es der Höhepunkt der bisherigen Laufbahn, den es vor allem gilt zu genießen. Für andere geht es um Normen, Titel und Medaillen.

So auch für Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar): Bisher stehen aus diesem Jahr lediglich 11,39 s zu Buche. In Berlin hofft die Niederkleenerin, sich unter die 11,30 s steigern zu können. Mit Gina Lückenkemper (SCC Berlin) und Rebekka Haase (Sprintteam Wetzlar) haben bereits zwei deutsche Sprinterinnen die EM-Norm unterboten, Mayer zählt noch nicht dazu.

Neben Haase geht auch Teamkollege Kevin Kranz vom Sprintteam über die 100 m an den Start. Diese finden mit Vorläufen (ab 12.30 Uhr), Halbfinals (ab 17.40 Uhr) und Finals (ab 19.15 Uhr) am Samstag statt.

Mit Antonia Unger und Sophia Volkmer gehen zudem zwei Athletinnen des TV Wetzlar an den Start. Unger läuft am Samstag ab 11.42 Uhr im Vorlauf über die 400 m Hürden.

Die Dutenhofenerin Volkmer kann sich auf den 800 m nach einem starken Auftritt am vergangenen Wochenende derweil Chancen auf das Finale ausrechnen.

Die Vorläufe der 800 m steigen in Berlin um 11.10 Uhr am Samstag, das Finale am Sonntag um 15.45 Uhr.

Auf sportschau.de wird es umfassende Livestreams der Leichtathletik-Sessions geben.

Auch interessant

Kommentare