Leidenschaftslose Lahnauer
(may/sno). Ernüchterung in der Lahnaue: Statt sich im Abstiegskampf entscheidend zu befreien, enttäuschte die zweite Mannschaft des SC Waldgirmes am Sonntag beim 1:4 (0:2) gegen die SF/BG Marburg und muss somit weiterhin um den Verbleib in der Fußball-Verbandsliga Mitte bangen.
Die schwache Leistung mit wenig Antrieb und Kampf spiegelte sich auch darin wider, dass allen vier Gegentreffern individuelle Fehler vorausgingen.
So begann Justin Schweitzer in der 16. Minute vor dem 0:1 mit einem Fehlpass. Diesem folgte eine Flanke des stärksten Gästeakteurs, Clemens Haberzettl, verwertet von Doppeltorschütze Milano Michel zum 1:0.
Viel hatte die SCW-Reserve vor 110 Zuschauern nicht entgegenzusetzen, kassierte noch vor dem Seitenwechsel das verdiente 0:2. Einen Pass in die Tiefe konnte Gästeakteur Hendrik Culmsee mit einem ansehnlichen Treffer in den Winkel verwerten.
Die beste Phase des abgestiegsbedrohten SC Waldgirmes II folgte nach dem Wiederanpfiff. Der vor der Saison aus Gießen gekommene Luis Böttcher setzte in der 52. Minute zu einem Solo an, schoss dann kurz vor der Strafraumgrenze aber auch über das Tor.
Mehr als ein laues Lüftchen brachten die Hausherren am Sonntag nicht zustande - spätestens mit dem 0:3 in der 59. Minute war die Partie endgültig entschieden. Marburg wusste die offene rechte Verteidigungsseite der Lahnauer zu nutzen, Haberzettl traf per Flachschuss ins Eck.
Und auch beim 0:4 in der 77. Minute verteidigte die Abwehr des SCW II luftig - Michel traf freistehend volley. Den Ehrentreffer in der 90. Minute erzielte Glodi Bebe. Kurz zuvor sah Gabriel Moura zudem noch Gelb-Rot.
Zwar weisen die Lahnauer weiterhin vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf, haben aber eine bzw. teilweise mehrere Partien mehr absolviert und sollten am kommenden Samstag (15 Uhr) beim FC Gießen II punkten, um auf Nummer sicher gehen zu können.
SC Waldgirmes II: Appel (12. Marzell) - Gebauer, Erler (75. ter Jung), Fiedler, Gabriel Moura, Glasauer, Höhn, Purdak, Böttcher (59. Weber), Schweitzer, Bebe.
SF/BG Marburg: Eidam - Pellumaj, Bepperling, Köhler, (62. Sasse), Heuser (70. Thumberger), Leinweber, Kornmann, Culmsee, Hofmann, Haberzettl, Michel.
Im Stenogramm: Tore: 0:1 (16.) Michel, 0:2 (44.) Culmsee, 0:3 (59.) Haberzettl, 0:4 (77.) Michel, 1:4 (90.) Bebe. - Gelb-Rot: Moura (Waldgirmes II, 88.). - Z.: 110. - SR.: Steib (Dortelweil).