16 Spieler/innen nehmen am Workshop in Laubach teil. PV
+
16 Spieler/innen nehmen am Workshop in Laubach teil. PV

Tennis

TC Laubach mit Doppel-Workshop

  • vonred Redaktion
    schließen

(pm). Der mittlerweile knapp 200 Mitglieder zählende TC Laubach geht weiter neue Wege. Anfang September gestaltete der Tennisverein einen Doppel-Workshop für 16 Spieler/innen.

Vereinstrainer Tino König leitete mit der Unterstützung von Hubertus Ackermann und Karl-Heinz Kotzian unter dem Motto "Doppelspiel - Taktik und Stellung" den Kurs.

König startete den Workshop mit einer Theorieeinheit. Über Laptop und Beamer vermittelte er Grundlagen des Doppelspiels, ging mittels Schaubildern und Videos auf die richtigen Stellungen der Spieler ein und erklärte verschiedene Taktiken im Doppelspiel. Im Anschluss trainierte er mit den Assistenten die Spieler auf den vier Tennis-plätzen und übertrug die Theorie in die Praxis. Der Workshop soll im kommenden Jahr wiederholt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare