1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kraft starker Vierter

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(stp). Ein packendes und spannendes Duell lieferten sich Heinz Kraft vom SV Stangenrod und Klaus-Peter Müller vom SV Saarlouis bei der deutschen Meisterschaft in Hannover im Wettbewerb Luftpistole-Auflage.

Beide Schützen lagen am Ende ihres Durchgangs mit 309,2 Ringen gleichauf. Es ging um Bronze oder Blech in der Seniorenklasse I. Die letzte Zehnerserie entschied hier die Platzierung. Und da lag Kraft mit 103,2:103,9 Ringen mit 0,7 Ringen hinten und wurde undankbarer Vierter, während Müller sich über Bronze freuen konnte. Thomas Dörr (300,6) und Michael Hubner (299,7) vom SV Rüddingshausen belegten in der Seniorenklasse I Luftpistole Auflage den 32. und 35. Rang. Zusammen mit Peter Heintze (287,4), der auf den 79. Platz bei den Senioren II kam, erreichten die beiden in der Mannschaftswertung Senioren I mit 867,4 den 27. Rang.

Bei der DM Luftgewehr Auflage 10 m in Dortmund war Heike Sohl vom SV Beuern erneut die bestplatzierte heimische Teilnehmerin. Wie schon mit dem Kleinkalibergewehr-Auflage 100 m in Hannover belegte sie in der Seniorinnenklasse I mit 315,0 Ringen einen sehr guten fünften Platz.

Auch interessant

Kommentare