KOA steigt ein
(fro). Heute Abend steigt die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen um 19.30 Uhr mit dem in Kesselbach stattfindenden Heimspiel gegen den VfB Wetter in die Saison 2022/23 der Fußball-Gruppenliga ein. Die eigentliche Auftaktpartie beim Aufsteiger SG Oberes Edertal wurde auf den 21. September verlegt.
»Bei uns waren am vergangenen Wochenende eine Reihe von Spielern im Urlaub. Wir sind mit dieser Tatsache sehr offen gegenüber unserem Gegner umgegangen und danken der SG für ihr Entgegenkommen«, sagt Dennis Frank. Der SG-Trainer kehrt selbst erst heute Nachmittag aus seinem Kurzurlaub zurück und hofft, dass auch der Rest seines Kaders wieder rechtzeitig zur Verfügung stehen wird.
An den VfB Wetter hat Dennis Frank aus der Vorsaison recht gemischte Gefühle. »Bei denen haben wir mit 1:6 schön auf die Ohren bekommen, während das Rückspiel bei uns torlos endete. Der VfB ist ein sehr sympathischer Verein, gegen den ich sehr gern spiele. Auch wenn es in Wetter nach dem Spiel immer ein sehr gutes Essen gibt, bin ich froh, dass wir diesmal zunächst zuhause spielen dürfen. Hier sind wir unbequem zu spielen und nur schwer zu schlagen. Der VfB klatscht sicher nicht in die Hände, dass sie zu einem Abendspiel unter der Woche zu uns fahren müssen«, sagt Frank.
Die Gäste haben ihre Auftaktpartie am vergangenen Freitag gegen den nach zahlreichen Neuverpflichtungen hoch gehandelten FSV Schröck mit 4:0 gewonnen und damit ein erstes Ausrufezeichen der noch jungen Saison gesetzt. »Das Team von Steffen Schäfer hat einen stets sehr abgestimmten Kader und zählt zu den Mannschaften, die man auf dem Zettel haben muss, wenn es um die Frage der möglichen Aufstiegskandidaten geht. Auch wenn wir in unserer Vorbereitung den Fokus auch auf die taktische Weiterentwicklung unserer Mannschaft gelegt haben, müssen wir dem jeweiligen Gegner zeigen, dass sie von uns nichts geschenkt bekommen. Nur wenn wir weiterhin für die anderen Vereine eklig sind, werden wir am Ende die Klasse halten«, mahnt Trainer Frank, der den ersten Saisonsieg in der Fußball-Gruppenliga gerne sofort in der heutigen Auftaktpartie eintüten möchte.