Klatsche für FSV Fernwald
(fro). Eine Woche vor dem Fußball-Rundenstart beim SV Neuhof musste Hessenligist FSV Fernwald am Sonntag beim 1. FC Kaan-Marienborn eine deutliche 1:7-Niederlage quittieren. Der SC Waldgirmes geht nach dem 3:1-Erfolg beim Verbandsligisten FV Breidenbach dagegen mit Selbstvertrauen in sein Auftaktspiel gegen Türk Gücü Friedberg.
1. FC Kaan-Marienborn - FSV Fernwald 7:1 (4:0): Der letztjährige Sechste der Oberliga Westfalen war von Beginn an spielerisch überlegen und lag bereits nach einer halben Stunde durch die Treffer von Giovanni Multari (15.), Daniel Waldrich (18.) und Felix-Benedict Neuhäuser (20.) mit 3:0 in Führung. Daniel Hammel deckte die Schwachpunkte der Gästeabwehr noch vor der Pause mit dem vierten Tor der Hausherren schonungslos auf. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dawid Krieger auf 5:0 (51.), ehe Ceyhun Dinler den Ehrentreffer der Gäste erzielen konnte (55.). Felix-Benedict Neuhäuser (56.) und Musa Sagkulak (87.) stellten mit ihren beiden Treffern den auch in dieser Höhe verdienten 7:1-Endstand aus Sicht der Hausherren her.
FV Breidenbach - SC Waldgirmes 1:3 0:1): Barbaros Koyuncu (2) und Robin Fürbeth schossen einen verdienten 3:1-Erfolg der Elf von Trainer Mario Schappert beim Verbandsligisten aus dem Hinterland heraus. Koyuncu gelang in Minute 22 das 1:0, ehe Fürbeth (56.) auf 2:0 stellte. Marius Kamm (65.) verkürzte für den FV, ehe Koyuncu zehn Minuten vor dem Ende für die Entscheidung sorgte.
Spfr. Burkhardsfelden - SF/BG Marburg II 0:4 (0:2): Die überlegenen Gäste lagen zur Pause durch die Treffer von Jan Obermann (25.) und Leon Li-Yang Shen (31.) mit 2:0 in Führung. Nach zunächst verteilten Spielanteilen im zweiten Spielabschnitt sorgte Leon Döringer per Strafstoß zum 3:0 für die Entscheidung zugunsten der Verbandsliga-Reserve (67.). Ein weiterer Gästetreffer durch David Moog (73.) zum 4:0 besiegelte die Niederlage der Elf von Trainer Nikolai Buss. Besim Kücükkaplan (63.) und Akbin Dzemaili (85.) blieb bei ihren Abschlüssen ein Treffer versagt.