Klassenerhalt für Winnerod

  • Wolfgang Gärtner
    VonWolfgang Gärtner
    schließen

(gae). Der GC Winnerod hat beim GC Rheintal den Klassenerhalt in der Golf-Regionalliga Mitte perfekt gemacht. Die Herrenmannschaft um Kapitän Daniel Tack, der wegen eines Turniers in der Pro Golf Tour verhindert war, belegte gestern beim letzten Spieltag nach einer starken Teamleistung den zweiten Rang hinter dem Gastgeber, der sich im Fünferfeld den Aufstieg in die 2.

Bundesliga sicherte.

Die Winneröder legten schon in den Einzeln den Grundstock für das tolle Abschneiden. Nach den sieben gewerteten Einzeln lagen sie gerade mal 24 Schläge über - das beste Ergebnis von allen fünf Mannschaften.

Letztlich sprang für den Regionalliga-Neuling nach der ersten Saison der dritte Gesamtrang heraus - punktgleich mit dem Zweiten Mainzer GC. Absteigen müssen GC Bonn und Zimmerner GC (Bericht folgt).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare