Klassen und Dörr bleiben

Die Fans der Licher BasketBären dürfen sich nach den Verpflichtungen der beiden Rückkehrer Mathias Perl und Willis Gardner auf zwei weitere bekannte Gesichter freuen: denn auch die beiden Routiniers Viktor Klassen und Daniel Dörr werden in der kommenden Saison wieder das Trikot des Licher 2. Bundesligisten überstreifen.

Mit der Vertragsverlängerung von Klassen bleibt der dienstälteste Spieler in Reihen der BasketBären erhalten. Der 31-jährige Flügelspieler, der in der abgelaufenen Saison bei einer Spielzeit von gut 27 Minuten pro Spiel auf eine Punkteausbeute von durchschnittlich 7,3 Punkten kam, wird ein weiteres Jahr für die Licher Basketballer auf Korbjagd gehen – und somit in seine vierzehnte Saison im Kader der Licher. Damit gehört er zweifelsohne zu den erfahrenen Spielern der Liga, wie auch Co-Trainer Christian Knaus zu schätzen weiß: "Viktor zählt seit vielen Jahren zu den wichtigen Eckpfeilern des Licher Basketballs. In der vergangenen Saison hat er unsere Mannschaft als Kapitän angeführt und seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt. Durch seine enorme Erfahrung wird er dem Team auch weiterhin helfen."

Neben Klassen wird auch Daniel Dörr in der kommenden Saison wieder zu den Stützen des Teams zählen und unter den Körben Verantwortung übernehmen. Der 2,02 m große gebürtige Gießener, der auf den Positionen vier und fünf einsetzbar ist, kehrte zu Beginn der vergangenen Spielzeit aus Crailsheim nach Lich zurück. Dörr – der aufgrund einer langwierigen Handverletzung große Teile der letzten Saison angeschlagen absolvieren musste – erzielte in knapp 24 Minuten Einsatzzeit pro Spiel 8,5 Punkte und 5 Rebounds.

"Daniel hatte in der letzten Saison mit Verletzungspech zu kämpfen, doch wir sind uns sicher, dass er in diesem Jahr zu seiner alten Leistungsstärke zurückfinden wird", ist Knaus überzeugt. "Wir sind froh, mit Daniel einen weiteren erfahrenen Zweitligaspieler in unseren Reihen zu haben."

Der Kader der BasketBären für die Saison 2012/2013 umfasst nunmehr fünf Spieler – die Personalplanungen des Licher ProB-Ligisten laufen derweil weiterhin auf Hochtouren. Weitere Informationen darüber, wer die Mannschaft um Perl, Klassen,Dörr, Hirschberg und Gardner erweitern wird, werden Ende dieser Woche erwartet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare