Klare Sachen
(ra) Beim Handball-Spanferkelturnier der HSG Großen-Buseck/Beuern ist gestern Abend der zweite Spieltag absolviert worden. In der Gruppe B der Frauen-Bezirksliga B/C unterlag die FSG Heuchelheim/Erda dem TV Aßlar hoch mit 11:24 (6:14), wobei Nadine Reder für den Sieger das halbe Tore-Dutzend voll machte, derweil Meike Bremer für die FSG vier Treffer erzielen konnte.
Im ersten Männerspiel des am Sonntag gestarteten Turniers standen sich anschließend die Bezirksoberligisten HSG Hungen/Lich und HSG Kirchhain/Neustadt gegenüber. Hungen/Lich setzte sich u. a. bei acht Treffern von Anton Frederic deutlich mit 27:20 (13:6) durch. Bei Kirchhain/Neustadt war Jonas Seifart mit fünf Abschlüssen am erfolgreichsten.
Fortgesetzt wird das Busecker Turnier in der Beuerner Willy-Czech-Halle heute Abend um 18.30 Uhr mit der Partie HSG Großen-Buseck/Beuern III gegen KSG Bieber II in der Bezirksliga Männer B/C, Gruppe B. Anschließend stehen sich um 20.15 Uhr in der Gruppe A der Bezirksliga A/B der TV Aßlar und die KSG Bieber gegenüber.