Fußball aktuell

Keine Sensation in Bersrod

  • schließen

Die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen hat im Fußball-Kreispokal die große Sensation verpasst und unterlag dem Verbandsligisten FSV Fernwald mit 0:1. Felix Erben traf kurz vor Schluss für die Gäste (89.), nachdem er in der 70. Minute noch einen Elfmeter vergeben hatte. Der aufopferungsvoll kämpfende Kreisoberligist hatte in der Nachspielzeit durch Robin Kässmann noch die Möglichkeit zum Ausgleich.

Die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen hat im Fußball-Kreispokal die große Sensation verpasst und unterlag dem Verbandsligisten FSV Fernwald mit 0:1. Felix Erben traf kurz vor Schluss für die Gäste (89.), nachdem er in der 70. Minute noch einen Elfmeter vergeben hatte. Der aufopferungsvoll kämpfende Kreisoberligist hatte in der Nachspielzeit durch Robin Kässmann noch die Möglichkeit zum Ausgleich.

Kleine Überraschungen waren die Siege von A-Ligist FSG Lumda/Geilshausen gegen Kreisoberligist FSG Wettenberg (1:0) und von Kreisoberligist FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod gegen Gruppenligist MTV 1846 Gießen (2:1).

In einer Partie der Kreisliga A Gießen gelang der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf mit einem 2:1 (0:0)-Sieg beim TSV Klein-Linden II der Sprung auf Platz zwei. Zwar gingen beide Teams mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Doch bis dahin hatten die Gäste ausgesprochen großes Pech bei drei Aluminiumtreffern gehabt. Erst in der Schlussphase kam die FSG auf schwierigem Untergrund und schwierigen Lichtverhältnissen zur Führung, die Jannick Becker per Kopf besorgte. Kurz darauf erhöhte Florian Naumann, als er einen in die Gasse gespielten Ball erlief und schließlich über Torwart Dominic Fredrich hinweg zum 2:0 lupfte. Der TSV erzielte schließlich noch den Anschluss.

SWG-Kreispokal / 1. Hauptrunde

Hellas Gießen – ASV Gießen 0:5

Lumda/Geilshausen – FSG Wettenberg 1:0

Queckborn/Lauter – FC Besa Gießen 0:3

Reiskirchen/Bers./Sa. – FSV Fernwald 0:1

Türk. Gießen – FC Turabdin/Babylon 1:2

FTSG Gießen – TSF Heuchelheim 1:5

Burkhardsfelden – Wieseck abgesagt

TSV Allendorf/Lahn – TSV Kl.-Linden 1:3

TSG Leihgestern – SG Kinzenbach 1:8

Grünberg/Le./St. – MTV 1846 Gießen 2:1

SV Annerod – SG Treis/Allendorf 2:4

Kesselb./Od./All. – Obbornh./Bell. 0:3

Villingen/Nonn./Hungen – Lang-Göns 2:3

***

Regionalliga Südwest: SC Freiburg II - Offenbacher Kickers 2:1 (1:0): SR: Eckermann. – Zuschauer: 600. – Tore: 1:0 Daferner (17.), 2:0 Torres (84.), 2:1 Firat (86.).

Verbandsliga Mitte: SV Bauerbach - VfB Marburg 3:2.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare