1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Keine Punkte im Rheingau

Erstellt:

Von: Volker Fehrs

Kommentare

(vfg). Der FC Turabdin/Babylon kommt in der Fußball-Verbandsliga Mitte nicht so richtig in die Gänge. Nach dem mageren 0:0 gegen den RSV Weyer a unterlag die Mannschaft von Trainer Ibrahim Cigdem am Sonntag auch bei der bis dato nur vier Zähler aufweisenden SG Walluf mit 2:3 (2:2).

Dabei gelang den Rheingauern ein Blitzstart, als sie einen Konter über Nils Balder durch Yannik Hünerbein bereits nach acht Minuten erfolgreich abschlossen (8.). Doch nach einem SG-Ballverlust war der FC nach einem blitzsauberen Angriff mit dem 1:1 zur Stelle - Kevin Rennert traf für die Gäste. Und nur zehn Minuten später war es erneut Rennert, der die Pohlheimer nach einem schönen Spielzug in die Spur zu schießen schien, erzielte er doch mit seinem fünften Saisontreffer die 2:1-Führung.

Wer nun aber dachte, dass die Mittelhessen dadurch Sicherheit gewinnen würden, sah sich getäuscht. Die Wallufer hatten die 2:2-Antwort parat, als Jonas Dalbert seinen Teamgefährten Hünerbein erreichte, der ins Netz verlängerte. Der Lattentreffer von Reinhold Reichert und der von Nils Balder vergeigte Elfmeter (63./an ihm verschuldet, Keeper Mustafa Yaman hielt problemlos) hätten nach dem Seitenwechsel bereits die Weichen auf Sieg stellen können.

Der FC setzte dem einen Außenpfostentreffer von Ahmet Marankoz entgegen (65.). Schließlich war es erneut Hünerbein, der den Gast den Zahn zog: Nach einem abgefälschten 18-Meter-Schuss hieß es 3:2 nach 76 Minuten. Eine Führung, die die Wallufer Abwehr um den guten Torhüter Tim Burghold bis zum Abpfiff verteidigte. Jonathan Grodtke, Co-Trainer des FC, bilanzierte: »Wir haben quasi mit dem ersten Angriff von Walluf das 0:1 kassiert, mit zwei wunderschönen Spielzügen aber dann aus meiner Sicht verdient auf 2:1 gestellt. Nach der Verletzung und Auswechslung von Liridon Krasniq war es ein wildes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir leider das verdiente Unentschieden nicht mehr erreicht haben.«

SG Walluf: Burghold; Winhauer (75. Esser), Dahlen, Marcel Krabler, Hernandez, J. Dalbert, Bellin (46. Johannes Buff), Reichert, Julius Buff (80. Schön), Hünerbein, Balder.

FC Turabdin/Babylon: Yaman, Klotz, Sidon, Sevim (85. Gültekin), Parson, Sidon, Krasniq (30. Schäfer), Jovic, Beyene (75. Ricardo Alpsoy), Marankoz, Hamann (75. Beslen)

Im Stenogramm: SR: Tautz (Münster). - Zuschauer: 200. - Tore: 1:0 Hünerbein (8.), 1:1, 1:2 Rennert (14./24.), 2:2, 3:2 Hünerbein (29./76.). - Bes. Vorkommnis: Yaman (63.) hält Foulelfmeter von Balder.

Auch interessant

Kommentare