1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Keine Chance in Chemnitz

Erstellt:

Kommentare

(jsg). Das Team Mittelhessen ist in der WNBL mit einer Niederlage aus der kleinen Pause gekommen. Beim Vize-Meister ChemCats Chemnitz unterlag das Team aus Bad Homburg, Südhessen und Grünberg mit 53:94 (28:43). Die Hessinnen waren nur zu neunt angetreten und gaben jedes Viertel an die Sächsinnen ab.

Nach der langen Anreise zum einzigen Team aus den östlichen Bundesländern der Gruppe Mitte hatte das Team von Trainer Conrad Jackson Probleme, ins Spiel zu kommen. Dabei fehlte auch die Grünbergerin Amelie Müller. Schnell liefen sie einem Rückstand hinterher, konnten aber in Richtung des Endes des Viertels etwas Rhythmus aufnehmen.

Nach dem 23:12 kamen sie dann offensiv weiter in Schwung, hatten defensiv gegen die körperlich überlegenen Gastgeberinnen keinen Zugriff. Nach dem 43:28 zur Halbzeit legten die ChemCats noch eine Schippe drauf und dominierten das dritte Viertel nach Belieben. Auch das 72:40 änderte im Schlussviertel nichts daran, dass die Mitfavoritinnen durchzogen und den klaren 94:53-Erfolg holten.

Mittelhessen: Aydin, Beising, Heubel, Klumpp, Lacher, Redlin, Reul, Steinhoff, Zimmermann.

Auch interessant

Kommentare