Kein Kuchen mit tollem Blick für Zipser und Obst
(gae). Wenn einer eine Jogginghose trägt - da kann er Geschichten erzählen! Paul Zipser wird Gießen auf jeden Fall nicht so schnell vergessen. Der Basketball-Nationalspieler, der bekanntlich nach seiner Gehirnoperation wieder seit kurzem bei den Bayern auf dem Feld steht, wollte am Samstagnachmittag ein leckeres Stück Kuchen und einen guten Kaffee genießen - möglichweise sich dabei auch an einem tollen Ausblick erfreuen.
Zusammen mit seinem Homie Andreas Obst, der die Lahnstadt aus seiner Zeit bei den 46ers bestens kennt, suchten sie das Gießener Dach Cafe auf. Doch aus der Torte mit besonderem Blick wurde nichts. Den beiden Bayern-Basketballern wurde der Eintritt verwehrt. Die getragenen Jogginghosen waren der Grund.
So ging es unverrichteter Dinge mit dem Fahrstuhl wieder abwärts. Was ein Glück für die beiden, dass das Parterre gelegene Kuchen & So nicht auf die Etikette schaute. Das veranlasste Zipser zum Posten im sozialen Netzwerk mit dem Bild eines angebissenen Gebäckstückes, das er mit »Ehrenladen« betitelte.